Über mich

Susanne Andermatt-Martin

Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TCM mit Akupunktur
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Dipl. Kinesiologin AP
Dipl. Bioresonanz-Therapeutin

Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Seit über 25 Jahren folge ich mit Freude meiner Bestimmung. Schon immer hat mich die Naturheilkunde magisch angezogen, obwohl mein erster Beruf schulmedizinisch ausgerichtet war, spürte ich sehr tief die Wahrheit der Naturmedizin. Diese birgt wahre Schätze und hilft auf eindrückliche Weise bei physischen und psychischen Erkrankungen. Für mich war schon immer klar, dass alles miteinander verbunden ist. 

Ich stehe mitten im Leben, bin ein fröhlicher, ausgeglichener und sensitiver Mensch. Sensitiv zu sein war nicht immer einfach, bis ich vollkommen „ja“  dazu sagte.

Mittlerweile sehe ich es als Geschenk und nutze diese Gabe für alle meine Lebensbereiche. 

Ich bin seit 1988 verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Meine Kinder zu begleiten und sie in ihren Gaben zu fördern machte mir immer viel Freude. Im Mai 2024 werde ich zum ersten Mal Grossmutter und freue mich auf das neue Glück, das in mein Leben kommt. 

Schon 1981 las ich viel über Heilung, Schwingung und Muster, machte Schattenarbeit uvm. Darauf folgten die ersten Seminare und Ausbildung im energetischen und spirituellen Bereich, darunter auch Psychosomatik, Schüsslersalze, Farbtherapie, Aura-Soma und Bachblüten-Therapie. Damit begann ich Menschen zu begleiten. 

Im Jahr 1997 hatte ich eine Nahtodeserfahrung und wurde im wahrsten Sinne dadurch in meine Berufung hinein katapultiert. Nichts anderes wäre danach in Frage gekommen. Im selben Jahr begann ich dann die Ausbildung zur Naturärztin, Kinesiologin AP und fast zeitgleich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TCM mit Akupunktur, Diätetik, Phyto und Shiatsu. Alle Ausbildungen, die ich machte, waren für mich selbst und für meine Arbeit mit Menschen sehr wertvoll. Vieles kam hinzu, einiges liess ich im Laufe der Zeit wieder los.

Menschen zu begleiten und bewusst mit ihnen ihren Weg zu gehen ist für mich eine Herzensangelegenheit

Als Therapeutin ist es mir wichtig, deine körperlichen und psychischen Dysbalancen auszugleichen um eine Balance im gesamten Organismus wieder herzustellen.

Schmerzfreiheit zu erlangen oder zumindest Schmerzen zu lindern empfinde ich als wesentlich für eine gute Lebensqualität.

Eine gute Schlafqualität zu fördern ist wichtig. Eine geregelte Nachtruhe ermöglicht dir eine gute und gesunde Regulation und ist für die Hormonsynthese auch wichtig.

Deine Hormone im Gleichgewicht zu halten, sie zu regulieren, damit sie ihre Bestimmung leben können und in deinem Körper Gelassenheit und Ordnung herrscht. Wichtig für die Behandlung von Kinderwunsch, PMS, Endometriose, Schilddrüsenprobleme, MS, Rheuma usw. 

Die Darmgesundheit zu fördern und den Körper insgesamt zu unterstützen um gesund und vital zu sein. Davon profitiert das Immunsystem, die Haut, und der gesamte Organismus.

Bei Allergien, Neurodermitis, Psoriasis und auch bei Rheuma ist der Darm ein wichtiger Faktor. 

Durch einen gesunden Darm werden Allergien sich auflösen können und das gesamte Körpersystem geht in Koharänz. Die Förderung eines gut funktionierenden und gesunden Immunsystem ist dadurch gewährleistet. 

Dein Wunschgewicht zu erzielen und es dann auch zu halten ist ein sehr wichtiges Thema, um gesund und munter zu bleiben. 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Susanne Andermatt-Martin
Akupunktur Eid

Ich verspreche, dem Weg des Großen Arztes zu folgen, in Harmonie mit der Natur zu leben und meine Patienten zu lehren, dies auch zu tun.

Ich werde mich bemühen, einen klaren Geist zu bewahren und an mich selbst die höchsten Anforderungen zu stellen.

Ich werde auf die Trauernden schauen, als ob ich selbst betroffen wäre, und ich werde mit Mitgefühl reagieren.

Ich werde eine Haltung des Mitgefühls, des Wohlwollens und der Fürsorge für alle Patienten entwickeln, unabhängig von ihren besonderen Umständen.

Ich verspreche, meine Aufgaben sorgfältig, überlegt und nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Vor allem werde ich eine friedliche Präsenz und ein offenes Herz bewahren.

Basierend auf dem Eid von Sun Si Miao (ca. 581-682), dessen Kodex als Grundlage der chinesischen Medizinethik gilt.

Über mich

Kontaktiere mich