Naturheilpraktik TEN

Naturärztin NVS

Die Naturheilkunde hat in der Schweiz in den letzten Jahren ihren Platz wieder eingenommen. Naturmedizin ist immer  bio-verfügbar. Die Naturmedizin mit ihren verschiedenen Spezialgebieten und Fachmethoden, wie wir das heute nennen, aktivieren die  Selbstheilungskräfte. Es geht immer auch darum, den Körper wieder in seine Selbstregulation zu begleiten, so dass seine Resilienz Fähigkeit von innen heraus stabil ist. 

In den letzten dreissig Jahren dieser Entwicklung zurück zu den Kräften der Natur durfte ich Teil davon sein, dieses wertvolle Gut für die Gesundheit von Menschen zu verbreiten und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. 

In dieser Zeit haben viele meiner Patienten ihren inneren Arzt wieder aktiviert und dadurch Freiheit, Gesundheit und Wohlergehen zurück erobert. 

Meine Arbeit mit Menschen macht mir jeden Tag viel Freude und ich bin immer bestrebt, mein Bestes zu geben. 

Naturheilpraktik TEN

Naturärztin NVS

Alchemie

«Alchemie im höchsten Sinne befasst sich mit der geistigen Wiedergeburt des Menschen und lehrt, wie aus einem menschlichen Wesen ein Gott gemacht werden kann; Oder genauer ausgedrückt, wie diejenigen Vorbedingungen zu schaffen sind, welche die Entwicklung göttlicher Kräfte im Menschen erfordern, so dass ein menschliches Wesen durch die Kraft Gottes ein Gott werden kann. In demselben Sinne, wie ein Samen zu einer Pflanze wird, unter Mithilfe der vier Elemente und dem Einfluss des unsichtbaren fünften.»

Im Vorhof des Tempels der Weisheit von Franz Hartmann 1924.

Ganzheitliche Methode

Die westliche Naturheilkunde arbeitet mit ganzheitlichen Methoden, die auf Wohlbefinden von Körper-Seele und Geist ausgerichtet sind. Wir alle wandeln unser ganzes Leben lang Materie um und wir tun das nicht bewusst. Es geschieht einfach in unserem Körper und genauso auch in unseren Gefühlen und Gedanken.
Im Leben geht es immer um Wandlung, um Auflösen von Stoffen und Umwandlung in Energie. Diese inneren Prozesse fördern wir mit der Naturheilkunde. Jede Pflanze hat ihre eigene Schwingung, ihre Signatur, ihre ganz spezifischen Substanzen und ihre Energetik.

Individualität in der Naturheilpraxis

Jeder Mensch hat seine eigene Schwingung, sein Energiefeld und damit seine individuelle Frequenz. Und obwohl wir alle dieselben Organe haben, so sind wir doch jeder für sich einzigartig und individuell. Wir haben die genetischen Prägungen, die Lebensspuren, die in uns sind und die äusseren Umstände, die uns alle beeinflussen.

Aber eben auch hier ganz individuell und einzigartig.

Selbstheilungskräfte - Regulationsfähigkeit

Immer wieder staune ich, wie stark die Selbstheilungskräfte in Menschen sind, wo er schon aufgegeben wurde und doch der Selbsterhaltungstrieb und der innere Heiler im Menschen sich so machtvoll zeigt. Die Selbstheilungskräfte als unterstützende Kraft sind immens wichtig, um Krankheiten zu behandeln. Auch die Selbstliebe sowie die Vergebung sind Schlüssel, die ich in der Therapie miteinbeziehe, wo es Sinn macht.

Akupunktur

Kundenstimmen

Angebot

Naturheilpraktik TEN

Ernährung und Kräuter

Mit der Naturheilkunde haben wir die Möglichkeit, im Körper wieder eine optimale Voraussetzung zu schaffen, dass er sich von innen heraus heilen kann. Das geschieht am nachhaltigsten durch eine dir angepasste, individuelle Ernährungsweise und mit westlichen Kräutern. Beides wird individuell abgestimmt und natürlich gehe ich auf deine Abneigungen und auch Vorlieben ein. 

Kinesiologie und Bioresonanz

In meiner Praxis wende ich die Kinesiologie und die Bioresonanztherapie an, um den Körper wieder in seine Regulationsfähigkeit zu bringen. 

Die Kinesiologie wende ich sehr gerne bei Themen wie Stress, Ängste, Depressionen, Psychische Themen, Schock, Trauma, Mobbing, ADHS usw. an

Die Bioresonanz-Therapie bei Allergien, Neurodermitis und auch bei allen möglichen Erkrankungen wie z.B. Diabetes, MS, ADHS usw.

KONTAKTIEREN

Kontaktieren Sie mich jetzt