Die Bioresonanztherapie zählt zur biophysikalischen Medizin. Sie wird auch Informationsfeldmedizin genannt. In meiner Praxis nutze ich die Bioresonanztherapie schon seit bald 20 Jahren und bin immer noch begeistert von ihrem grossen Wirkungsfeld und der Nachhaltigkeit. 

Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie bei Allergien, Heuschnupfen

Alles was lebt, hat seine eigene individuelle Schwingung und alles ist Information und Informationsträger. So gesehen bergen wir alle in uns grosse Schätze aber genauso können auch viele Zustände in uns schlummern, von denen wir nichts ahnen, solange wir in reguliertem Zustand sind. Ist das nicht mehr gegeben und wir haben vielleicht Dauerstress-Belastungen, Todesfälle usw. dann fallen wir aus dem Gleichgewicht.  Um dir vorzustellen, wie das mit der Regulation vor sich geht, stelle doch mal ein Glas vor dir auf den Tisch und dann nimm etwas Wasser und fülle damit Schluckweise das Glas auf mit all den Themen die dich, oder auch dein Kind, wenn es das Kind betrifft, bisher im Leben belasteten. Du wirst erstaunt sein, was sich dir zeigt.   

Ein gesunder und regulationsfähiger Mensch hat keine Allergien und keine Symptome. Gibt es solche Menschen, die einhundert Prozent und immer gesund und glücklich sind? 

Es ist meine Vision, mich immer auf das Beste auszurichten und mein Möglichstes zu tun, um das beste Leben für mich selbst zu kreieren. Es ist meine Mission, den Menschen zu zeigen, dass es einfach ist, für sich selbst Gesundheit zu manifestieren und klar ausgerichtet immer mehr Bewusstheit zu erlangen um das Beste zu erfahren, was überhaupt möglich ist – und darüber hinaus. Wenn du Wiederstände hast, das zu glauben und deine Selbstermächtigung noch Wurzeln oder Flügel braucht, dann lies bitte hier weiter. 

Es liegt immer an uns selbst, den Zustand von Gesundheit und positiver Energie zu bewahren oder wieder herzustellen. Doch oft reicht das Wollen dazu nicht und es müssen zuerst gewisse Dinge geklärt werden, um dann die beste Version unserer Gesundheit vollständig in unserem Körper und unserer Seele zu integrieren, oder ggf. so gut wie es möglich ist.

In der heutigen Zeit sind wir alle viele Einflüssen ausgesetzt und es braucht Bewusstheit und oft auch Wissen, um uns gesund zu „behalten“. Schon kleine Kinder, Babys haben Allergien und sind oft schon sehr belastet.

Viele Menschen haben durch Nahrungsmittel, Medikamente, Impfungen, E-Smog, W-LAN usw. Stressoren, die auf ihren Körper und auch auf ihre Psyche einen Einfluss haben. 

Eine Mutter, die in der Schwangerschaft viel Zeit mit dem Handy oder PC verbringt, setzt damit ihr Ungeborenes bereits diesen Schwingungen aus, die sicher nicht heilsam oder gesundheitsfördernd sind. Damit möchte ich dich, liebe werdenden Mutter nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass der Einfluss dieser Strahlungen nicht zu unterschätzen ist. Es braucht unser Bewusstsein, klar umzugehen mit all diesen Dingen, die uns auch unser Leben einfacher machen. Ein Baby, das zur Welt kommt ist in der Regel noch unversehrt und muss sich an diese niederschwingenden Energien der Erde gewöhnen. Wir alle müssen ja damit leben lernen und einen Umgang damit finden, der uns nutzt und nicht schadet. 

In den letzten Jahren haben Allergien zugenommen. Ich nehme es so wahr, dass viele verschiedenen Faktoren unsere Gesundheit beeinflussen und dass wir auch alle wirklich ganz bewusst mit Einflüssen von Aussen umzugehen lernen müssen. 

Bioresonanztherapie bei Allergien, Heuschnupfen

Harmonische Regulation

Von einer harmonischen Regulationsfähigkeit sprechen wir in der Bioresonanztherapie und überhaupt in der Alternativmedizin und Komplementär-Therapie davon, dass der Körper ausgeglichen ist und in Homöostase. Einfach gesagt kann man such sagen, dass wir dann mit Dauerstressbelastungen noch nicht soviel zu tun hatten, oder dass wir gelernt haben, unser Work-Life-Balance-Bewusstsein wirklich ernst zu nehmen. Das bedeutet dann zugleich, dass wir auch in unserer Ernährungsweise einen sehr guten Umgang pflegen.

Aufgepasst: Wir ernähren uns auch mental; was wir täglich denken, sehen und hören ist auch Nahrung und beeinflusst unsere Gesundheit enorm. Auch ein wichtiger Faktor ist es, unsere Ressourcen wahrzunehmen, sie zu pflegen und zu integrieren.

Fehlen jedoch diese sehr wichtigen Säulen in unserem Mindset, oder ist es uns gerade durch sehr viele Belastungen die auf uns einströmen nicht möglich gewesen, unsere Bedürfnisse zu achten und ihnen unsere Aufmerksamkeit zu schenken, dann entgleist unser Organismus, was Spuren hinterlässt. Diese zeigen sich in Allergien, Heuschnupfen, Neurodermitis uvm. 

Schau bitte auch hier unter Bioresonanz um dich noch vertiefter zu informieren. 

Alternativmedizin & Regulationsfähigkeit

Die Ebenen der Belastungen

Wir alle haben Tage, an denen wir mehr Belastungen aushalten müssen als uns gut tut. Dies wirkt sich auf diverse Ebenen unseres Seins aus.

Die fünf wichtigsten Ebenen:  

Physischer Dauerstress: Strahlenbelastungen, Toxine, Erreger usw. 

Emotionaler Dauerstress: Abwertung, Kränkung, verletzte Gefühle, Mobbing usw. 

Mentaler Dauerstress: Negative Gedanken, Glaubenssätze usw.

Energetischer Dauerstress : Narben, Energiefluss-Blockaden im Meridian- oder Chakra-System, Im Bindegewebe usw. 

Spiritueller Dauerstress: Gefühl der Sinnlosigkeit im Leben, Dogmatisches Denken auf Religion usw.

Je weniger Dauerstress wir Menschen in unserem Leben haben, umso glücklicher und zufriedener sind wir. Das wirkt sich auf unsere Gesundheit aus. Die Ernährung ist auch hier sehr wichtig, da wir die Aufgabe haben, unseren Körper mit möglichst gesunden Nährstoffen zu versorgen. 

Diagnostik Bioresonanz

Die Diagnostik

Mit der Bioresonanzmethode kann man die Körperfrequenzen messen. Auch kann man messen, welche Nährstoffe der Körper gerade nicht im richtigen Mass zur Verfügung hat, um diese dann gezielt und methodisch zu substituieren. 

Je nach Befund und Situationen können weiterführende Untersuchungen über ein Labor gemacht werden.

Es stehen mit in der Praxis tausende von Ampullen zur Verfügung, die ich je nach Bedarf und Pathologie anwähle und individuell teste. 

Ich arbeite mit den Schumacher Ampullen und den KTT-Testsätzen. 

In der Praxis verwende ich das BICOM optima und bei Bedarf zusätzlich mit dem B-QAS für die Analyse der Vitalstoffe. 

Karenz

Bei Allergien von Nahrungsmitteln lohnt es sich, ein paar Wochen vollständig auf diejenigen Lebensmittel zu verzichten, auf die der Körper reagiert. Dies dauert in der Regel 6 – 8 Wochen, solange geht es, bis die sogenannten Ausleitungs-Therapie abgeschlossen ist. In gewissen Fällen macht es auch Sinn, dauerhaft auf einzelne Lebensmittel zu verzichten, da der Körper sie ablehnt. Unser Körper ist ein weises Instrument. Er will uns immer helfen, in unsere eigenen Harmonie und Lebenskraft zu sein. 

Darum widerspricht es mir seit ein paar Jahren, dass viele Menschen nach Ausleitung von z. Bsp. Kuhmilch oder Weizen, wieder auf diese zurückgreifen, anstatt bei denjenigen Alternativen zu bleiben, die ihnen während der Ausleitungsphase so gut getan haben. Ich habe aber Verständnis dafür, dass das oft schwierig sein kann.

In solchen Fällen kann es sehr hilfreich sein, eine kinesiologische Behandlung zu machen, um Glaubensmuster oder auch Sabotageprogramme aufzulösen, um ein neues Bewusstsein für sich zu erlangen, damit es leicht fällt, alte und oft schädliche Gewohnheiten loszulassen. 

Was dich gesund macht

  • Die richtige Schwingung heilt. Wir alle wollen heil sein und unser innerer Arzt will immer das Beste für uns. Es darf leicht sein und sanft. 
  • Die Bioresonanz-Therapie ist eine sanfte Behandlungsweise, mit der dein Körper wieder in sein Gleichgewicht gebracht wird.
  • Zuerst werden Blockaden und Stressoren eliminiert, danach wird das System gestärkt. 
  •  
  • Was du zusätzlich zu Hause für dich tun kannst
  • Denke daran, es sind oft die ganz einfachen Dinge des Lebens wie:
  • Selbstfürsorge, gesunde nährstoffreiche Nahrung, gute Gedanken, liebevolles Miteinander in Familien und Beziehungen und liebevolle Achtsamkeit für sich selbst. 
  •  
  • APFEL-ALLERGIE
  • One Apple a day keeps the dochtor away, Ausnahme ist hier, wenn du allergisch auf Äpfel reagierst, aber auch hier gibt es Hoffnung, denn jeder Mensch kann Äpfel essen, die Frage ist eben, ob du die alten Sorten bevorzugst oder überzüchtete moderne Äpfel dir das Leben schwer machen. Apfel-Allergien sind übrigens leicht zu behandeln. Aber auch hier gilt für mich, wenn dein Körper nach der erfolgreichen Bioresonanz-Therapie den Apfel ablehnt, dann ist das zu respektieren und ein Nahrungsmittel zu bevorzugen, das ähnliche Qualitäten und Inhaltsstoffe aufweist und einfach gut ist für dich.
  •  
  • Deine innere Wahrnehmung schulen
  • Mir ist es wichtig, dass du während der Behandlungszeit für dich zu spüren lernst, was für dich wichtig ist und du diese Nahrungsmittel dann auch zu schätzen lernst. Denn sie halten deinen Körper und deinen Geist fit, gesund und sind dein täglicher JungbrunnenErnährung Vegan

Selbstliebe

  • Viele Menschen haben das Gefühl zu sich selbst verloren und wissen oft nicht, was sie wirklich brauchen um gesund und glücklich zu sein.
  • Die Bioresonanztherapie reguliert dein gesamtes System. Alle Ebenen werden beeinflusst und wieder in Homöostase gebracht. Dadurch ist es dir möglich, ganz tief loszulassen und bisherige Muster und Konditionierungen zu verändern und deinen Körper besser zu verstehen.
  • Selbstliebe ist wichtig, um sich Gutes zu tun und nur das Beste für sich selbst zu wollen. Ist dieses Gefühl integriert, bist du in der Kraft und Stärke. Das beeinflusst natürlich auch dein Immunsystem, deine spezifische und unspezifische Abwehr. 
  • Wenn du dich selbst liebst und annimmst, umsorgst du dich und deinen Körper  und weisst, was gut für dich ist. 
  • Mir ist es wichtig, dass du lernst, deinen Körper wahrzunehmen, ihn als ein Instrument zu schätzen, das du jeden Tag aufs Neue stimmen kannst. 
  • Tust du es, wirst du ein glückliches und erfolgreiches Leben haben und dich jeden Tag aufs Neue für das Beste für dich entscheiden. Das beeinflusst dann dein ganzes Leben auf wundersame Weise.
  • Veränderungen werden möglich und ein Gefühl von Lebendigkeit und Leichtigkeit kehrt zurück. 
  • Ein regulationsfähiger Organismus ist wichtig, ein gutes Mindset ist genauso wichtig. Beides zusammen ist Gold wert!

Individueller Prozess

  • Bioresonanztherapie ist eine individuelle Behandlung.  
  • Als erstes wird ein Anamnese-Gespräch geführt, in welchem die gesamte Kranken- und Lebensgeschichte in der Patienten-Akte aufgenommen wird. 
  • Es wird ein Therapieplan besprochen, wo festgelegt wird, in welchen Abständen und wie lange die Behandlung in Wochen dauert. Bei Allergien ist es meist so, dass nach 6 – 8 Wochen der Patient gesund ist und die Allergie Geschichte. 
  • In seltenen Fällen lohnt es sich, das Immunsystem noch ein paar Monate zu unterstützen.

Mindset

  • Oft ist es wichtig, dass du deine Denkweise (Mindset) veränderst.
  •  
  • Dazu empfehle ich dir, dass du einen Termin für Kinesiologie bei mir buchst, solltest du alleine damit nicht klar kommen. Die Kinesiologie ist sehr hilfreich, um deine inneren Einstellungen zu ändern, damit du ein besseres Leben für dich kreierst.

Mein Angebot

  • BioresonanzDie Bioresonanztherapie ist eine sehr wertvolle Behandlungsweise bei Allergien, Heuschnupfen uvm. s. Anwendungsgebiete
  • Melde dich bei Interesse und wir klären offene Fragen.
  • Gerne berate ich dich.
Über die Autorin

Susanne Andermatt

Susanne Andermatt-Martin ist dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TCM mit weiteren Fachmethoden der Alternativ-/Komplementär-Therapie: Dipl. Kinesiologin Applied Physiologie, Dipl. Bioresonanztherapeutin. Sie ist Mutter von drei Kindern, verheiratet und verbunden mit der Natur und der geistigen Welt. Im Laufe der Jahre kam eines zum andern dazu und so hat sie einen grossen Schatz an Wissen und Erfahrung. Sie gab viele Jahre Meditationsunterricht und ein paar Jahre war sie Mentorin für Anwärter des Eidg. Diploms für Heilpraktiker TCM. Sie ist seit 2016 Life & Business-Berater /Coach und arbeitet mit dem TimeWaver mit Quanten-Physikalischer Energie.

Kinesiologie

mehr über Bioresonanz