Bioresonanz-Therapie

Anwendung und Wirkung der Bioresonanz

Bitte erkundige dich bei deiner Zusatzversicherung, ob diese Behandlungen versichert sind, damit du keine bösen Überraschungen erleben musst.

Die Anwendungsgebiete sind sehr umfassend. Es kann im Grunde genommen jede Erkrankung oder jedes Unwohlsein mit der Bioresonanztherapie behandelt werden. Hier siehst du eine kleine Auswahl an Beschwerden, die ich mit Hilfe der Bioresonanz-Therapie behandle. Natürlich gibt es noch viel mehr Beschwerden, die ich mit der Bioresonanz behandle. Immer stehst du als Mensch im Fokus.

Bioresonanztherapie für Menschen jeden Alters

Bioresonanztherapie für Menschen jeden Alters

Die Bioresonanz-Therapie ist eine sehr sanfte und gut wirksame Therapie. Sie ist für Menschen jeden Alters eine sehr wirksame Behandlungsmethode. Ich wende sie auch bei Babys gerne an. 

*Bioresonanztherapie bewährt sich auch sehr gut für Hunde und Katzen und überhaupt für Tiere. 

Bioresonanz für Kinder

Bioresonanz für Kinder

Kinder können oft nicht selber mitteilen, wo der Schuh tatsächlich drückt. Darum ist es hier besonders wichtig, dass du dein Kind gut kennst und mir deine Wahrnehmungen und wichtigen Informationen im Anamnesegespräch mitteilst.

Die Unterstützung durch die Eltern ist sehr wichtig, jede zusätzliche Information und sei sie noch so klein, ist ein Baustein für das gesamte Bild. Kinder brauchen von mir als Therapeutin eine erhöhte Sensibilität und Aufmerksamkeit, um die richtige Behandlung durchzuführen.

Oft braucht das Kind während der Behandlung sein Mami ganz fest, dann sei bitte ganz mit deiner Aufmerksamkeit bei ihm.

Manchmal ist es sinnvoll, ein Folgegespräch ohne das Kind zu machen, wo wir alles in Ruhe besprechen können und das Kind nicht damit belastet wird.  

Anamnese

Anamnese

Jeder neue Patient erhält nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem ausführlichen Fragebogen. Dieser ist die Basis für unser gemeinsames Gespräch und ein wichtiger Bestandteil für eine ausführliche Anamnese.

Diese ist in jeder Naturheilkundlichen Methode die Basis einer Behandlung, da wir durch die Informationen eine Tiefe erreichen können und alle Ebenen ansprechen, die für den Menschen in seiner Ganzheit wesentlich sind. Das ausführliche Gespräch mit dem Patienten lässt mögliche Ursachen der Beschwerden schneller erkennen. 

Analyse / Diagnostik / Differentialdiagnose

Analyse / Diagnostik / Differentialdiagnose

Zur Analyse nutze ich in der Praxis das Bicom optima der neusten Generation. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit dem Bicom und bin nach wie vor davon begeistert. 

Die Bioresonanz ist eine absolut schmerzfreie Methode und birgt keine Nebenwirkungen. 

Über die Elektroden, die mit dem Bioresonanzgerät verbunden sind, werden die elektromagnetischen Schwingungen des Körpers aufgenommen und gemessen. 

Therapie mit dem Bioresonanzgerät Bicom optima

Therapie mit dem Bioresonanzgerät Bicom optima

Als erstes werden die negativen Frequenzen im Körper des Menschen von Störungen befreit. Anschliessend werden die bereinigten Schwingungen mit dem gleichen Gerät wieder in den Körper zurückgeleitet. Das wirkt wie eine Reinigung auf Zellebene und hat den Fokus stets auf Gesundung des gesamten Organismus. 

Energetische Informationen 

Energetische Informationen 

Mit dem Bioresonanzgerät ist es sehr einfach und unterstützt das Genesen auf zarte Weise, wenn wir uns Bachblüten, Essenzen, Kräuter, Farben, Edelsteinschwingungen usw. zur Unterstützung aufschwingen. 

Frequenztherapie

Frequenztherapie

Sie wird die Therapiemethode der neuen Zeit genannt, dazu gehört auch die Bioresonanzmethode. Wir arbeiten mit körpereigenen Frequenzen und dem Informationsfeld.

Behandlung im Liegen oder im Sitzen

Behandlung im Liegen oder im Sitzen

Beides ist möglich, die meisten Menschen mögen es, sich im Liegen zu entspannen. Du entscheidest, wie du dich wohl fühlst.

Erste Konsultation

Erste Konsultation

Es wird eine Anamnese und eine Testung durchgeführt. 

Vorausgehend erhältst du eine E-Mail, in der ich dir Dokumente sende, die du bitte in Ruhe zu Hause ausfüllst und dann zurücksendest oder spätestens zum Termin mitbringst. Das Ausfüllen dauert zwischen 20 und 30 Minuten und ist individuell. Es ermöglicht uns beiden, gleich mit Klarheit und deinen Informationen zu deiner Lebens- und Krankengeschichte einzutauchen und wesentliches noch zu ergänzen. 

Planung der Therapie-Intervalle

Planung

Nach der Anamnese und Diagnostik wird auf den Grundlagen der Testung der Therapieplan erstellt und mit dir besprochen.

Bei einer Unverträglichkeit zum Beispiel kann es sein, dass du nach fünf Behandlungen beschwerdefrei bist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kontraindikation

Kontraindikation

  • Frühschwangerschaft
  • Herzschrittmacher
Bioresonanz-Therapie

Informationsfeldmedizin & Frequenztherapie

Mit der Informationsfeld-Medizin aktivieren wir die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Es werden Prozesse angeregt, um Veränderungen auf der psychischen und physischen Ebene zu vollziehen. 

Die Informationsfelder verbinden unseren Körper und Geist und im Grunde genommen verbinden und beeinflussen sie alle Ebenen unseres Daseins. 

Informationsfeldmedizin 

Informationsfeldmedizin

Die Bioresonanz-Therapie wird auch Informationsfeldmedizin genannt. Sie vereint das Wissen der Schulmedizin und das Wissen der Naturheilkunde aus verschiedenen Fachbereichen. Das macht sie besonders und einzigartig. 

Bioresonanztherapie für Menschen jeden Alters

Allergien und Heuschnupfen

Die Bioresonanz ist bekannt geworden durch Allergie-Behandlungen und Heuschnupfen-Behandlungen. Sie hat aber noch viel mehr Potential.

Darüber schreibe ich in meinem Blog.

Etwas Hintergrund zu Radionik und MORA-Therapie

Radionik und MORA-Therapie

Der Grundstein der Bioresonanz wurde durch den amerikanische Wissenschaftler Albert Adams gelegt. Mit der Radionik entwickelte er ein Verfahren, mit dem er negative Störungen und Schwingungen im Körper identifizieren konnte.

Der Arzt Franz Morell und der Ingenieur Erich Rasche entwickelten die Radionik weiter zur Bioresonanztherapie. Die beiden Visionäre schufen daraus die MORA-Therapie. Der Name dieser Methode entstand aus den beiden Nachnamen der Forscher und Entwickler. 

Frequenzen und Schwingungen

Frequenzen und Schwingungen

Mit der Bioresonanzmethode können krankmachende Frequenzen im Körper des Menschen identifiziert werden und in positive Schwingungen umgewandelt werden. Ein harmonisches Gleichgewicht im Organismus ist das Ergebnis einer erfolgreichen Bioresonanztherapie. 

Beschwerden werden gelindert, Schmerzen und Krankheiten können aufgelöst werden.

 

Zellkommunikation - die richtige Schwingung heilt

Die richtige Schwingung heilt Körper, Seele und Geist. 

Zellkommunikation

Die einzelnen Körperzellen stehen im Zentrum der Bioresonanz-Therapie. Zwischen den Zellen entstehen Wechselwirkungen, welche zu elektromagnetischen Schwingungen führen. 

Selbstheilungskräfte und körpereigenes Abwehrsystem

Selbstheilungskräfte und körpereigenes Abwehrsystem

Sind diese Schwingungen ausgeglichen und stehen in einer harmonischen Beziehung zueinander, profitiert dadurch auch das Abwehrsystem. Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden gestärkt, Dadurch kann der Organismus möglichen Belastungen besser entgegen wirken. 

Bakterien und Viren

Bakterien und Viren

Wenn die elektromagnetischen Frequenzen nicht im Einklang miteinander sind, sprechen wir in der Bioresonanz davon, dass sich Bakterien und Viren deutlich schneller im Organismus ausbreiten können und das kann unter Umständen auch chronische Erkrankungen nach sich ziehen. Dies wirkt sich unter Umständen auch auf die Psyche und die Emotionen des Betroffenen aus.

Harmonisches Gleichgewicht

Harmonisches Gleichgewicht

Mit der Bioresonanztherapie fördern wir ein harmonisches Gleichgewicht im Körper des Patienten.

Die Bioresonanztherapie hat einen wertvollen Einfluss auf alle  Erkrankungen und Beschwerden. Sie sollte nicht unterschätzt werden.

Quantenphysik - Quanten-Heilung - Matrix-Kommunikation

Quantenphysik - Quanten-Heilung - Matrix-Kommunikation

Quantenphysik und Quantenheilung, in aller Munde. Worauf basiert dieses Wissen eigentlich und wie funktioniert das?

Unser Bewusstsein hat keinen direkten Zugang zum Informationsfeld. Durch seine duale Natur richtet es sich entweder auf die äussere körperliche oder die innere psychische Realität aus. Dr. C.G. Jung, der Schweizer Psychologe, war der erste der erkannte, dass das individuelle Unbewusste ganz direkt mit einem globalen Informationsfeld kommuniziert. Er nannte es das kollektive Unbewusste. Das ergibt eine Synchronizität als Ausdruck des Unbewussten.

Äussere physische Ereignisse können zeitgleich unbewusste Inhalte widerspiegeln, ohne dass eine direkte und kausale physikalische Verbindung bestehen muss. 

D.G. Jung und der Physik Nobelpreisträger Wolfgang Pauli nannte dieses Phänomen Synchronizität. 

Was ist überhaupt gemeint mit "Heilung"?

Was ist überhaupt gemeint mit "Heilung"?

Heilung bedeutet, dass eine Krankheit durch die körpereigenen Reparaturmechanismen spontan ausheilt.

Dazu ist der Körper nicht immer alleine in der Lage. Er braucht Unterstützung, sei es durch gesunde vitalstoffreiche Nahrung, sei es durch liebevolle Begleitung und Achtsamkeit. 

Alles ist Schwingung; Jeder Mensch und jedes Tier hat seine individuelle Schwingung. Auch Lebensmittel, Bäume, Pflanzen, Naturheilmittel, schulmedizinische Medikamente. 

Mit der Bioresonanztherapie harmonisieren wir die körpereigenen Schwingungen und bringen die natürliche Ordnung wieder ins Körper-Geist-Seele-System zurück. Dadurch kannst du wieder besser regulieren und  für deine Genesung erhältst du sanfte Unterstützung.  

Video über Bioresonanz

Wie funktioniert die elektromagnetische Zellkommunikation?

Play Video
Play Video
Frequenztherapie

Anwendungsgebiete
der Bioresonanz-Therapie

Allergien / Hauterkrankungen
Asthma
Ekzeme
Hausstaub
Heuschnupfen
Tierhaare
uvm.
Hauterkrankungen/Haare
Akne
Hautpilze
Juckreiz
Neurodermitis
Psoriasis Schuppenflechte
Urtikaria
Warzen
Allgemeine Erkältungskrankheiten
Allgemeine Abwehrschwäche
Covid-Erkrankungen und Long COVID Folge-Erkrankungen
Grippale Infekte
Hals- und Rachen-Entzündungen
Herpes Infektionen
Wiederkehrende Infekte
Bewegungsapparat / Orthopädische Erkrankungen
Arthrose
Bandscheibenvorfall
Bewegungsschmerzen
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
Muskelverspannungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen akut und chronisch
Schleudertraume
Gynäkologie
Blasenentzündungen
Endometriose
Geburt
Kinderwunsch unerfüllt
Menopausen-Probleme / Wechseljahre
Menstruationsprobleme
Reizblase
HNO
Akute und chronische Rhinitis
Akute und chronische Sinusitis
Mittelohrentzündung
Innere Krankheiten
Blutarmut (Anämie)
Bronchitis
Hormonelle Erkrankungen
Kinder
ADS
ADHS
Kopfschmerzen
Migräne
Augenmigräne
Krebs
Therapiebegleitung
Metabolisches Syndrom
Übergewicht/Adipositas
Diabetes
Neurologische Krankheiten/ Nervensystem
Schwindel
Tinnitus (Ohrgeräusche, Ohrensausen)
Psychische Probleme
Burnout
Depressive Verstimmungen und Zustände
CFS = Erschöpfungszustände
Erschöpfungszustände durch Long Covid
Stimmungsschwankungen
Schilddrüsen-Erkrankungen
Schilddrüsen-Überfunktion
Schilddrüsen-Unterfunktion
Kropf
Schmerzen
Schlafstörungen und Stress
Ein- oder Durchschlafstörungen
Sucht-Themen / Sucht-Erkrankungen
Raucherentwöhnung
Drogen
Verdauung / Darmerkrankungen
Bauchschmerzen
Chronische Entzündung der Darmschleimhaut (Colitis ulcerosa)
Durchfall (Diarrhoe)
Magengeschwüre
Morbus Crohn (Entzündliche Darmerkrankung)
Reizdarm (Colon irritable)
Übersäuerung des Magens (Hyperazidität)
uvm.

Mit der Bioresonanztherapie kann jede Krankheit behandelt werden. 

Es ist eine sanfte und nachhaltige Behandlungs-Methode, die die individuellen Möglichkeiten jedes Patienten über das Informationsfeld und mit Frequenzen behandelt. 

Akupunktur, Moxa, Schröpfen, Guasha - TCM

Termin buchen