Die Akupunktur ist eine effektive Behandlungsweise, um den Energiefluss in den Meridianen wiederherzustellen. Durch die Stimulation bestimmter Punkte können Organe gestärkt, das Blut unterstützt, Schleim abtransportiert und die Verdauungssäfte reguliert werden. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass auch die Hormonproduktion positiv beeinflusst wird.

Die Akupunktur ist eine grossartige Möglichkeit, um den gesamten Körper auszugleichen und Erkrankungen, Störungen und Disharmonien zu behandeln. Durch die Stimulation bestimmter Punkte am Körper kann die Energie des Körpers reguliert werden und so zur Heilung beitragen.

TCM

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist im Westen seit vielen Jahren anerkannt und etabliert. Viele Menschen erfahren durch dieses alte Heilwissen aus China Linderung und Heilung von Krankheiten und Störungen verschiedenster Art.

Sanfte Behandlungsweise

An empirisch festgelegten Punkten wird mit Gold- und Silbernadeln unterschiedlich tief durch die Haut des Patienten gestochen, um eine therapeutische Wirkung in verschiedenen Organen und Funktionssystemen zu erzielen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Akupunkturpunkte zu punktieren. Dazu gehören Nadel-Akupunktur, Laser- und Frequenz-Therapie.

Kundenstimmen

Ohrakupunktur

Die  Ohrakupunktur nutze ich in meiner Praxis oft, da sie sehr effektiv wirkt. Sie wurde in den 1950er Jahren vom französischen Arzt Dr. P. Nogier entwickelt. Ohrakupunktur wird zur Schmerzlinderung und auch zur Therapie von Krankheiten oder Sucht auch Behandlung von Süchten eingesetzt. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar.

Verbindung zwischen Akupunktur und Hirnfunktion

Mit Akupunktur kann eine Krankheit direkt organbezogen therapiert werden. Es besteht eine mittelbare Einflussnahme auf das kranke Organ, durch das Gehirn, das über seine neuralen und chemischen (hormonellen) Aktivitäten kontrollierend eingreifen kann. Laut neuesten Untersuchungen besteht ein Zusammenhang bzw. eine Beziehung zwischen Hirnfunktion und Akupunktur. Anwendungsgebiete LINK

Kontaktieren Sie mich jetzt